Carina Plachy

Carina Plachy Von der Unruhe Von der Unruhe erzählt von den Gedanken einer Reisenden unterwegs in der Sahara entlang der algerischen Grenze. Landschaft, Menschen, das Leben und die Angst davor, verknüpft sich zu einem erzählerischen stream of consciousness. Wohin geht es? Was erwartet mich? Jeder Moment der vor einem liegt, existiert nicht. Meine Arbeit „Von…

Lisa Großkopf

Lisa Großkopf What Is Left Anhand des Werks von Yohanan Simon beschäftige ich mich in „WHAT IS LEFT“ mit der utopischen Idee des Kibbuz. In bukolischen Landschaftsbildern stellte Simon einst das Leben in den Kibbuzim als sorgenfrei und unbeschwert dar. Etliche Indikatoren implizieren jedoch, dass er vielmehr seinen zionistischen Visionen des noch zu gründenden Staates…

Cosima Baum

Cosima Baum Neujahrskonzert 2021 Das Ensemble der Academy of Fine Brass, bestehend aus 5 Nicht-Musikerinnen und einer Nicht-Dirigentin, hat sich der Herausforderung von Virtuosität und Konfrontation mit dem gängigen Opernkanon gewidmet. Als Vorbereitung auf ihre konzertante Performance „Neujahrskonzert 2021“ haben sie begonnen Instrumente zu spielen und Noten lesen zu lernen. Zu sehen sind hier Spuren…